Neues

Mach bitte nit denselben Fehler - Nutz die zoOM-Funktion Deines Browsers! :D

Zur Listenansicht

2019-01-20: Auf offener See

Erst einmal nachträglich ein Frohes Neues Jahr! Du bist hoffentlich auch gut und gesund und munter reingerutscht!

Es tut sich was - und zwar haben wir ein weiteres Lied im Entwurfsstadium: "Kein Blick zurück (Auf offener See)" heißt das gute Stück.

Zur Zeit suchen wir noch einen Schlagzeuger - damit wir in der Zwischenzeit aber schon fleißig üben können, gibt's zum Glück Programme wie TuxGuitar. Das ist ein kostenfreies Notationsprogramm - einmal reingefuchst, ist das für uns ein nützliches Werkzeug, um Ideen auszutauschen, und damit jeder von uns auch für sich üben kann. Hier ein Bildschirmfoto, auf dem die einzelnen Spuren (Gitarre, Bass, Schlagzeug) jeweils als Noten und als Tabulatur dargestellt sind - die Leserichtung ist hier von links nach rechts:

Zur Vollansicht draufklicken:
Bildschirmfoto

Für Interessierte gibt's den TAB hier zum Herunterladen:
TuxGuitar TAB

Das Programm TuxGuitar gibt es auf der Seite des Herstellers kostenlos zum Herunterladen:
http://www.tuxguitar.com.ar/download.html

Wir hoffen, dass wir bald einen Schlagzeuger gefunden haben, der den Entwürfen Leben einhaucht. Wir halten Dich auf dem Laufenden!

Bis bald, viel Spaß und stets 'ne Handbreit Wasser unterm Kiel! :D \m/
~ Michael

Zurück nach oben