Neues

Mach bitte nit denselben Fehler - Nutz die zoOM-Funktion Deines Browsers! :D

Zur Listenansicht

2017-04-26: Unser Beitrag zu STOPP Ramstein

Weltkugel; über den USA steht Himmel, unter Nahost steht Hölle; dazwischen ist die Kommunikation von Creech über Ramstein über Satellit zu einer Drohne dargestellt. Etwas explodiert nahe Syrien. Text: Höllenfeuer-(Rakete) bringt Frieden
(c) 2017 Michael Schreiber; Du darfst es weitergeben. Zur Vollansicht einfach auf das Bild klicken.

Drohnenkrieg - von Anfang an ein Thema für Frau Kapitän. Das Lied War Games legte den Grundstein für die Bandgründung; es war das erste Lied, das ich für die Band schrieb.

Drohnenkrieg - leider immer noch ein Thema. Leider auch in und für Deutschland; spätestens seit auch offiziell belegt wurde, welche Rolle der US-Militärstützpunkt Ramstein im Drohnenkrieg spielt.

Die Drohnen sind unbemannt und ferngesteuert. Sie fliegen in Afghanistan, Pakistan, im Yemen und wo auch immer das Imperium es möchte - ohne zu fragen, wozu auch? Vor allem Wen - die Vereinten Nationen?

Diese unbemannten Drohnen werden also ferngesteuert. Durch Wen? Durch Piloten, klar. Und zwar quasi vom anderen Ende der Welt aus; von Creech in den USA. Von dort aus führt eine Glasfaserkabel-Anbindung quer über den Atlantik nach Europa; bis nach Ramstein in Deutschland. Die dortige Ramstein Air Base wird als sogenannte Relais-Station, also Verbindungsstelle, genutzt: Via Satellit wird die Verbindung zu den Drohnen hergestellt; wo immer diese auch grad Frieden bringen.

Nicht nur die Drohnen haben hübsche, sprechende Namen wie "Reaper" (zu deutsch Schnitter, Sensenmann), nein, auch die Raketen wurden bedacht getauft: "Hellfire" (zu deutsch Höllenfeuer) bringt die unmittelbare Notwendigkeit zum Ausdruck, mit der sich das Imperium gegen einzelne, von Computern ausgesuchte Terrorverdächtige zur Wehr zu setzen genötigt sieht; unter Inkaufnahme eines Vielfachen an zivilen "Kollateralschäden" - oder im Klartext: Massenmord.

Damit ist selbstredend die Einhaltung der Menschenrechts-Charta der Vereinten Nationen belegt - wenngleich dies ohnehin nicht von Belang ist; nicht für das Imperium.

Aber was ist mit seinen Vasallen, was ist mit Deutschland? Können, wollen, müssen "wir" Deutsche das mitverantworten?

Wie immer gilt: Hinterfragen - Selberdenken - JAWOLL!

Wir hoffen, Du hast jetzt richtig Lust und Laune gekriegt, unseren musikalischen Beitrag für die Drohnenkriege als selbstlose Verteidigungsmaßnahme des Imperiums zu bestaunen - falls es missverständlicherweise wie Kritik oder Anlass zum Hinterfragen rüberkommt... tjaWOLL :D

>> Auf youtube ansehen <<

Und hier geht's zur Kampagne, die sich speziell der Rolle Ramsteins im Drohnenkrieg widmet:
>> STOPP Ramstein <<

Dort findest Du auch viele andere Beiträge von Musikern verschiedener Richtungen für den Wettbewerb zum Protest-Song:
>> Zu den Protest-Songs <<

Und einen Plakat-Wettbewerb gibt es dieses Jahr auch:
>> Zu den Plakat-Entwürfen <<

Stay tuned! :D
~ Michael

Zurück nach oben